Erfolgreich Abnehmen

Wir Europäer werden immer dicker. So oder so ähnlich lautende Schlagzeilen, ließt man des öfteren in Zeitungen und Zeitschriften. Kaum ein Monat vergeht, in dem nicht eine neue Studie wissenschaftlich belegt, was wir schön längst wissen: Wir werden immer fetter.

Die Realität sind anders aus als Film und Werbung

Obwohl uns die Werbe- und Filmindustrie etwas anderes vorlebt, ist der Durchschnittsmann nicht mit Muskeln beladen und die typische Frau nicht Schlank und Rank. Schaut man sich mal in einer gewöhnlichen Einkaufsstraße am Samstagnachmittag um, sieht man wie die Realität wirklich aussieht. Nur wenige der Passanten haben keine Gewichtsprobleme. Die meisten unserer Leidensgenossen kennen den ewigen Kampf mit oder um das Gewicht.

Bei manchen sind es nur ein paar Kilogramm im Hüftbereich zuviel, bei anderen hingegen, siegt man die Fettpolster schon deutlicher. Die Gründe für unsere Volksverfettung liegen auf der Hand:

  1. Fett- und kalorienhaltige Nahrung und
  2. Mangelnde Bewegung.

Wenn wir mal ehrlich sind, betreffen diese beiden Punkte doch die meisten von uns. In Kombination sind sie richtig teuflisch und führen zu dem was wir immer öfter im Spiegel sehen, einem immer dickeren Ich.

Abnehmen ist zum Volkssport geworden

Das eigentlich Schlimme ist aber, dass wir einen Weg aus dem Jammertal des Übergewichts kennen. Wir wissen doch genau was uns dick macht, ändern aber trotzdem nichts. Es gibt doch zu viele schöne Ausreden.

  1. Keine Zeit für Sport.
  2. Sport wäre bei meinem Gewicht schädlich.
  3. Ich habe schon so viele Diäten versucht.
  4. Eine Ernährungsumstellung klappt doch sowieso nicht.
  5. Und noch viele weitere Ausreden, warum wir zu dick sind.

Zusammenfassend kann man diese Ausreden zusammenfassen unter dem Motto: Ich bin einfach zu bequem und habe keine Lust auf Sport. Dabei ist Sport eine ideale Möglichkeit, um abzunehmen und sich wieder wohl im eigenen Körper zu fühlen.

Viele, die sich für einen Wandel in ihrem Leben entscheiden, wollen direkt richtig loslegen und landen dabei des Öfteren auf der Schnauze. Sie entscheiden sich für eine Sportart, geben eine menge Geld für die Ausrüstung aus und wollen gleich von Null auf Hundert. Leider funktioniert das nur sehr selten.

Nordic Walking ideal zum erfolgreichen Abnehmen

Erst einmal sollte man mit einer einfachen Sportart anfangen, bei der man auch wirklich erfolgreich sein kann. Wie der Name dieser Webseite schon verrät soll es hier um Abnehmen mit Nordic Walking gehen. Nordic Walking eignet sich ideal zum Abnehmen und ist für fast jeden Menschen, der Laufen kann, geeignet. Die Technik des Walking ist einfach zu erlernen und zeigt relativ schnell erste Erfolge. Abnehmen-mit-Nordic-Walking.de soll dabei helfen den Einstieg in diese Sportart zu finden und damit dauerhaft abzunehmen.